der Direktor Herr Prof. Dr. Faruk ŞEN

TÜRGEM - turkish forum logo

TÜRGEM

 

An die Fraktionen der SPD

-im Bundestag,
-im Landtag Schleswig-Holstein
-in der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck

BERLIN / KIEL / LÜBECK

Die Stiftung des Zentrums für Türkeistudien in Essen und

der Direktor Herr Prof. Dr. Faruk ŞEN

Liebe Genosseinnen und Genossen,

wie Ihr auch der Presse entnehmen konntet, möchte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung des Zentrums für Türkeistudien, Herr Dr. Fritz Schaumann (FDP), mit seinem dreiköpfigen Vorstand den Direktor und Gründer der Stiftung des Zentrums für Türkeistudien,  Herrn Prof.Dr. Faruk Şen von seinem Amt entlassen.

 

Der Gründer und Leiter des Zentrums für Türkeistudien, Herr Prof.Dr. Faruk Şen, hat mit seiner Arbeit zwischen der Türkei und der Bundesrepublik Deutschaland eine stabile Brücke gebaut und die Integration der türkischen Mitbürgerinnen in Deutschland erleichtert.

 

Herr Prof. Şen wurde wegen seiner hervorragenden Arbeit für die İntegration und die Forschungen in Deutschland im Jahr 1996 vom damaligem Ministerpräsidenten des Landes NRW Herrn Johannes Rau, im Jahr 2004 vom Bundespräsidenten Johannes Rau mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

Der Grund für die Entlassung von Herrn Prof. Şen ist seine solidarische Äußerung für die jüdische Minderheit in der Türkei und zugleich der Vergleich der türkischen Minderheit mit den Juden vor dem zweiten Weltkrieg in Europa.

 

Mit dieser Äußerung von Herrn Prof. Şen war Herr Dr. Fritz Schaumann nicht einverstanden und möchte Professor Şen nun von seinem Amt entlassen.

 

Ich, wie tausende türkischer und türkisch stämmiger Mitbürgerinnen in Deutschland,  stimme den Äußerungen von Herrn Prof. Şen zu und stehe auf seiner Seite.

 

Liebe Genossinnen und Genossen, ich bitte Euch um Eure Solidarität mit dem Direktor der Stiftung des Zentrums für Türkeistudien in Essen Herrn Prof. Dr. Faruk Şen.

 

Protestiert alle gegen das Verhalten des Vorstandes des Zentrums für Türkeistudien mit seinem Vorsitzenden Herrn Dr. Fritz Schaumann !

 

Mit freundlichen Grüssen

Remzi Uysal
Vorsitzender

P.S. :

1) Die Adresse der Stiftung des Zentrums für Türkeistudien in Essen :

Altendorfer Str. 3
45127 ESSEN
Tel. : 0201/ 3198-0
Fax : 0201/ 3198-331

2) E-Mail Adresse  von Herrn Prof.Dr. Faruk Sen :

[email protected]


Comments

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir